Abteilung Leichtathletik


Abteilung Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik wurde 2001 nach dem Bau des Haiterbacher Stadions „Bus“ gegründet. In dieser kurzen Zeit hat die kleine Abteilung mit derzeit ca. 30 Athleten/innen und 5 Trainern schon beachtliche Erfolge erzielt. Regelmäßige Teilnahmen und gute Platzierungen oder Titel bei Deutschen-, Süddeutschen- und Baden-Württembergischen Meisterschaften sind das Ergebnis einer gut geplanten, systematischen Aufbauarbeit innerhalb der Abteilung.

Laufen, Springen und Werfen – die drei grundlegendsten Bewegungsarten des Menschen werden durch die Leichtathletik kontinuierlich verbessert. Dabei wird besonders auf die Vermittlung koordinativer Fähigkeiten großen Wert gelegt. Das regelmäßige, vielfältige, altersgerechte und individuelle Vermitteln und Üben von Grundlagen und später der einzelnen leichtathletischen Disziplinen sorgen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden, Anerkennung und persönliche Entfaltung.

Wichtig ist uns die Freude an Bewegung und Sport zu fördern – und das möglichst fürs ganze Leben.