29-Jährigem geht es trotz Infektion gut

In Haiterbach bleibt es bei dem bisher einen bestätigten Corona-Fall. Dem Betroffenen geht es offenbar gut. Derweil werden verschiedene Veranstaltungen abgesagt.

Nach der bestätigten Infektion des 29-jährigen TSV-Fußballers mit dem Corona-Virus hat der Verein verschiedene Veranstaltungen und Kurse abgesagt.
So gibt es diese Woche keine Kursangebote, wie Sandra Grimm seitens des TSV am Montag auf Anfrage mitteilte. Da wolle man sicher gehen. Man entscheide dies von Woche zu Woche neu.
Abgesagt wurde außerdem eine Kinderveranstaltung des Turngaus, die am 15. März in Haiterbach stattgefunden hätte, wie auch der Turngau-Vorsitzende, Haiterbachs Bürgermeister Andreas Hölzlberger, bestätigte.
Bereits am Wochenende war das Basketball-Spiel von Komusina Haiterbach gestrichen worden. Es sei sinnvoll, Veranstaltungen mit hunderten Besuchern zu streichen, so Hölzlberger.
Die nächste Sitzung des Gemeinderats entfällt auch – allerdings nicht aufgrund der Zahl der Besucher, sondern weil die Verwaltung in der jetzigen Situation die Sitzungsunterlagen nicht rechtzeitig fertig bekomme.
Dem infizierten 29-Jährigen geht es laut Hölzlberger gut.
Er habe mit ihm telefoniert. "Er ist symptomfrei." Hölzberger nahm den TSV, der wegen des Trainingslagers in Italien kritisiert werde, in Schutz: Zum damaligen Zeitpunkt sei die Lage dort unkritisch gewesen.
Ansonsten freue er sich über den informierten, vernünftigen Umgang der Bürger mit der Situation.