TSV Haiterbach gegen TV Mühlacker in der STB-Kreisliga in Mühlacker

Zum zweiten Mannschaftswettkampf im STB-Ligaturnen der Kreisliga traf am 07.03.2020 die Herrenmannschaft des TSV Haiterbach auf den TV Mühlacker in Mühlacker.

Kraftteil von Björn Gutekunst dem Kreuzhang an den Ringen

Wie auch schon beim ersten Wettkampf gegen Magstadt konnte der TSV Haiterbach die Begegnung nicht für sich entscheiden.

Für Haiterbach turnten Emilio Gutekunst, René Wolleydt, Björn Gutekunst, Lennard Borbely, Marius Fischer, Philipp Seeger und Eliah Utech.

Die immer noch sehr junge und geschwächte Mannschaft von Haiterbach mussten schon nach dem ersten Gerät dem Boden einen Rückstand von 12,05 Punkten einstecken. Eliah Utech und Emilio Gutekunst erturnten 10,20 und 10,10 Punkte für Haiterbach und zeigten eine solide Kür.

Mit dem nächsten Gerät dem Pauschenpferd bauten die Mühlacker ihren Vorsprung weiter deutlich aus und gewannen weitere zwei Gerätepunkte. Selbst Björn Gutekunst mit seiner Übung konnte den Mühlackern nicht das Wasser reichen.

An den Ringen wurden gute Übungen mit den höchsten Schwierigkeiten gezeigt wie zum Beispiel der Kippe in den Kreuzhang durch Björn Gutekunst. Allerdings gingen am Ende auch hier die 2 Gerätepunkte an den TV Mühlacker.

Nach einer kleinen Pause und einer Stärkung ging es am Sprung weiter. Mit sehr soliden Handstandüberschlägen konnte der TV Mühlacker überzeugen und holten sich die nächsten 2 Gerätepunkte.

Am Barren und Reck zeigte sich ein ähnliches Bild uns so entschieden die Turner des TV Mühlacker den Wettkampf klar mit 253,25 zu 171,60 Punkten deutlich für sich. Auch alle 12 Gerätepunkte gingen an das Mühlacker Team.

An alles sechs Geräten turnten die Mühlacker Leon Kieslinger, Jonas Grottker, Nick Moser, Michael Flamm und der Haiteracher René Wolleydt. Bester Sechskämpfer bei dieser Begegnung war Michael Falmm mit 65,90 Punkten.

Nichts desto trotz war es ein schöner Wettkampf in freundschaftlicher Atmosphäre. Es folgt nun für die Haiterbacher lediglich noch ein Wettkampf gegen den MTV Stuttgart Ende März in Stuttgart.