Spendenscheck für TSV Haiterbach e.V.

Vorstand Christine Renz freute sich über den Spendenscheck, der von Harald Müller/Netze BW im Stadion des TSV Haiterbach überreicht wurde.

Der TSV Haiterbach e.V. in Haiterbach konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 832,35 Euro entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das jährlich eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden.

In diesem Jahr wurde der TSV Haiterbach ausgewählt, der diese Spende in vollem Umfang für die Jugendarbeit verwenden möchte.

„Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Christine Renz, Vorstand des Sportvereins. Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Haiterbach dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein gutes Zeichen unserer Solidarität in Haiterbach.“ Renz bedankt sich deshalb natürlich auch bei allen Haushalten aus Haiterbach, die an dieser Aktion teilgenommen haben.