Neuer fit- und Gesund-Kurs via Zoom beim TSV Haiterbach

Einen neuen Kurs „Yoga“ mit 4 Treffen im Livestream via ZOOM bietet der TSV Haiterbach an!

Elke Schanze sendet live aus dem TSV-Fitnessraum "Yoga - ein ganzheitliches Entspannungs- und Stressmanagementtraining"

Techniken in den Bereichen Stressmanagement, Konzentration und Entspannung werden immer wichtiger. Je mehr wir darüber wissen und je mehr wir selbst regulieren bzw. beeinflussen können, desto seltener sind wir gestresst. Wir leben in einer Zeit, in der es nicht nur im Berufs- und Schulalltag sondern in allen Bereichen immer wichtiger wird, Zeiten der Anspannung und Entspannung in Ausgleich zu bringen. Durch die täglichen Anforderungen und den immer größer werdenden Leistungsdruck bleibt für uns sehr wenig Raum innerlich zur Ruhe zu kommen, die Möglichkeit uns selbst zu spüren und durch die Fähigkeit der Selbstregulation viele Dinge beeinflussen zu können. Dies wird umso wichtiger, da das Ersterkrankungsalter für psychische Erkrankungen immer mehr sinkt.

Die Reise durch die Themen beginnt mit der Entwicklung eines gesunden Körpergefühls, Kraftaufbau und Beweglichkeit sowie Stärken von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Atemübungen beruhigen, Emotionen und Stimmungen werden wahrgenommen und können ggf. selbst verändert werden. Was ist Stress, wie entsteht er, wie zeigt er sich und wie kann ich ihn beeinflussen. Wie hängen Denken, Fühlen und unser Verhalten zusammen und was beeinflusst was? Wie kann ich mein Gedankenkarussell beeinflussen? Übungen zum Thema Konzentration und Aufmerksamkeit erleichtern und unterstützen uns in unserem Alltag und können uns das Lernen erleichtern. Eine spannende Reise, die das Ziel hat, bei sich selbst anzukommen.

Der Kurs beginnt am Freitag, den 11.06. 2021 um 19.00 Uhr und umfasst 4 Treffen à 55 Minuten. Anmeldungen nimmt die zertifizierte Yoga-Trainerin Elke Schanze unter Email: schanze.elke(at)gmail.com entgegen. Für TSV-Mitglieder kostet der Kurs 15 €, für Nichtmitglieder 18 €. Auch Gutscheine sind erhältlich!