Neuer fit& und gesund Kurs des TSV Haiterbach "Yoga im Herbst via Zoom"

Yoga im Herbst via ZOOM beim TSV Haiterbach

Der Herbst, eine Jahreszeit, die dazu einlädt, zur Ruhe zu kommen und etwas an Geschwindigkeit und Hektik rauszunehmen. Der Herbst steht auch für Loslassen, eine auch im Yoga wichtige Fähigkeit. So wie es uns die Natur vormacht, wenn die Bäume ihre Blätter verlieren. Sie lassen liebevoll das los, was nicht mehr benötigt wird, um Raum zu schaffen für Neues.

Durch Selbstführsorge und einen liebevollen Blick auf uns selbst lernen wir wieder mehr wahrzunehmen, was uns gerade jetzt gut tut. Wir stärken unser Immunsystem, verbessern oder erhalten die Beweglichkeit und lösen Anspannungen. Durch gezielte Atemübungen stärken wir unsere Selbstwirksamkeit, in dem wir aufmerksamer und bewusster ein- und ausatmen.

Besonders in Zeiten, in denen wir psychisch und körperlich  viel leisten und arbeiten müssen, können wir lernen für kleine Augenblicke aus dem Alltag auszusteigen und gestärkt den uns gestellten Anforderungen und Aufgaben zuwenden.

Kursbeginn ist am 12.11.2021 um 19:00 Uhr und umfasst 8 Treffen á 75min. Die Kursgebühr beträgt bei Mitglieder 38€ und Nichtmitglieder 50€.

Anmeldung nimmt Elke Schanze (zertifizierte Yoga-Lehrerin) unter der Email: schanze.elke(at)gmail.com entgegen.