Besuch unserer Turnfreunde des SG Empor Possendorf

Seit 1992 besteht eine besondere Turn-Freundschaft zwischen dem TSV Haiterbach und der SG Empor Possendorf aus der Gemeinde Bannewitz in Sachsen.

Regelmäßige Treffen finden am Wochenende um den Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober statt. Dieses Jahr freuten wir uns wieder über den Besuch unserer Freunde aus Possendorf bei uns.

Das Programm war lange geplant und beinhaltete durch das lange Wochenende einen Tag mehr als sonst.

3. Oktober: Die Gäste aus Possendorf reisten am Nachmittag an und bezogen ihre Quartiere bei Familien des TSV Haiterbach. Nach ihrer Ankunft unternahmen wir eine kleine Wanderung, die in einem gemütlichen Abend im Sportheim Gündringen endete.

4. Oktober war ein Vereinsausflug für alle interessierten TSV Mitglieder: Der Tag begann mit einem Besuch der Schinkenräucherei Pfau in Herzogsweiler am Vormittag. Am Nachmittag fanden sportliche Aktivitäten der Turnabteilung mit den Possendorfer Trainern und auch einigen TurnerInnen in der Kuckuckshalle statt. Viele Kinder brachten auch ihre Geschwister mit und einige Frauen testeten sich beim Jumping Fitness. Der Abend wurde durch eine kleine Turnvorführung abgerundet. Diese Vorführung war ein Highlight des Treffens. Die Mitglieder der Turnabteilung des TSV Haiterbach präsentierten eine Show, die verschiedene Disziplinen des Turnens umfasste, von Bodenturnen über Geräteturnen bis hin zu akrobatischen Einlagen. Die Vorführung bot nicht nur eine Plattform für die Athleten, ihr Können zu zeigen, sondern auch eine Gelegenheit für die Gäste, ihre Begeisterung fürs Turnen zu teilen. Der Nachmittag wurde mit Kaffee und Kuchen umrahmt, gefolgt von Leckereien vom Grill.

5. Oktober: Am Vormittag besuchten wir das KSK-Besucherzentrum in Calw. Der Nachmittag stand im Zeichen einer Stadtbesichtigung in Calw, bei der wir uns besonders auf das Leben und Werk von Hermann Hesse konzentrierten. Der Tag endete mit einem Abendessen im Brauhaus.

6. Oktober: Am letzten Tag verabschiedeten wir unsere Gäste und die Heimreise stand an.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch im nächsten Jahr bei unseren Turnfreunden aus Possendorf.