Übungen für Groß und Klein beim TSV Haiterbach

Zusammen mit dem Schwäbischen Turnerbund bringt der TSV Haiterbach seine Turnerinnen und Turner, aber auch alle anderen Sportinteressierten in der Region mit Outdoor-Fitnessübungen in Bewegung!

Deshalb haben die Turntrainerinnen Christine Renz, Susanne Zimmert und Sandra Grimm einen „Outdoor-Pfad“ am TSV-Zaun vom Stadionkiosk hinauf bis zum Tennisheim aufgehängt. Auf den Allwetterplakaten finden die Teilnehmer jeweils eine Sportübung für ein Stationstraining im Freien. Die Übungen sind so ausgewählt, dass jede Altersklasse mitmachen kann. So kann die ganze Familie gemeinsam aktiv werden! An den unterschiedlichen Stationen werden dadurch auch verschiedene Schwerpunkte, wie z.B. Ausdauer oder Koordination, gelegt. Viele Gründe sprechen für das Spielen und Entdecken im Freien: Stärkung des Immunsystems und des Herz-Kreislaufsystems, schon 20 Minuten in der Natur verbessern die Laune signifikant, durch Bewegung im Freien kann der Körper Vitamin D tanken, Stress besser abbauen und nicht zuletzt werden durch das unterschiedliche Wetter alle Sinne der Kinder angeregt.

Ganz bequem können die Übungen in einen Spaziergang eingebaut werden und gerne dürfen Fotos nach erfolgreichem Beenden des Pfades an s.grimm(at)tsv-haiterbach.de gesendet werden. Wir stellen die Fotos dann auf unsere Homepage und auf unseren Facebook-Kanal! Die Teilnehmer erklären sich mit der Versendung an den TSV mit der Veröffentlichung einverstanden. Die Trainierenden sind über ihre eigene Haftpflichtversicherung versichert. Das Training findet auf eigene Gefahr statt. Der TSV Haiterbach freut sich auf viele Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Gruppierungen!